Fußball

Als älteste und größte Abteilung des SV Hohenaltheim ist der Fußball das Aushängeschild unseres Vereins. Seit 1958 rollt Sonntag für Sonntag das runde Leder, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Trotz dem immer stärker werdenden Trend hin zu anderen Freizeitbeschäftigungen, macht uns nicht nur die Tatsache stolz, dass der SVH als einer der kleinsten Vereine immer noch jedes Wochenende eine Mannschaft aufs Feld schicken kann, sondern auch die tatkräftige und zahlreiche Unterstützung unserer Fans bei Heim- und Auswärtsspielen.

Um auch in Zukunft schlagkräftige Jugendmannschaften stellen zu können, haben die drei Vereine des SV Hohenaltheim, SV Amerdingen und der SpVgg Ederheim seit der Saison 2012 / 2013 eine Zusammenarbeit in Form einer Jugendkooperation beschlossen.

Trainingseinheiten sowie Spielbetrieb der Mannschaften werden dabei je nach Altersklasse auf den verschiedenen Sportgeländen der Vereine abgehalten.

Unter den Farben des SV Hohenaltheim tragen dabei die D-Junioren der Jugend-kooperation sowie die Hohenaltheimer Spieler der E1-Junioren ihre Spiele aus.

Abteilungsleiter Fußball:

Sebastian Stengel